Der zu frühe Tod von Dr. Herrmann Scheer am 14.10. in Berlin macht uns tief betroffen. Uns war er ein großes Vorbild in seinem Engagement für die Energiewende und die Abschaffung aller Atomwaffen. Als Parlamentarier, Gründer von Eurosolar und Träger des Alternativen Nobelpreises leistete er unermüdliche Überzeugungsarbeit und zeigte, dass Veränderungen so möglich werden. Mit der Gründung der Internationalen Agentur für Erneuerbare Energien IRENA setzte er einen Meilenstein der Nachhaltigkeitspolitik. Seine Mitgliedschaft im Beirat der IALANA war uns eine große Unterstützung. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden.

Stimmen seiner Freunde und Mitstreiter:

Hermann Scheer ist tot - Seine Ideen leben fort

Er starb am Donnerstag unerwartet im Alter von 66 Jahren. Scheer war Träger des Alternativen Nobelpreises. Für eine Welt der erneuerbare Energien wird die Sonnenseite weiterkämpfen - wir trauern um Hermann Scheer! http://bit.ly/d4pGci

Der erfolgreichste Solarpolitiker der Welt ist tot 
von Franz Alt

Hermann Scheer war der weltweit erfolgreichste Verfechter der Erneuerbaren Energien. „Solarpapst“ wurde er auf der ganzen Welt genannt – anerkennend von China bis Japan und von Afrika bis Lateinamerika. In den nächsten Wochen wollte Hermann Scheer sein neues Buch „Der energethische Imperativ – 100% jetzt – Wie der vollständige Wechsel zu erneuerbaren Energien zu realisieren ist“ in fünf Städten vorstellen. Das Buch wurde sein Vermächtnis. http://bit.ly/cFff8K

„Der energethische Imperativ" - 100 Prozent jetzt - von Hermann Scheer

Hermann Scheer ist tot. Sein soeben erschienenes Buch „Der energethische Imperativ„ wurde sein Vermächtnis. Vor wenigen Tagen erst habe ich es zusammen mit ihm in seinem Wahlkreis bei Stuttgart vorgestellt. Franz Alts Rezension dieses Buches vom erfolgreichsten Solarpolitiker der Welt. http://bit.ly/9pvJEq

Wortbruch als Rechtsbruch? - Letzter Kommentar von Hermann Scheer in SOLARZEITALTER

Über die dubiose Rolle der Atomstromkonzerne gegenüber demVerfassungsorgan. Über den von der schwarz-gelben Bundesregierung geplanten Ausstieg vom Atomausstieg durch eine durchschnittlich zwölfjährige Laufzeitverlängerung der deutschen Atomkraftwerke wird es mit Sicherheit zu einer Verfassungsklage kommen. Deren Inhalt wird die Frage sein, ob es sich dabei um ein durch den Bundesrat zustimmungspflichtiges Gesetz handelt. http://bit.ly/c1aTdC