alt

Veranstaltungen in 2018

Einladung zur öffentlichen Veranstaltung der IALANA  am 23.11.2018 von 19:30-21:30 UhrHumboldt Universität, Unter den Linden 6, 10099 Berlin, Hauptgebäude, Raum 2094

Mit Sorge Blicken wir auf den Konflikt in Syrien. Nach dem Giftgasangriff mit Sarin auf Ghouta vom 21.8.2013 hatte US-Präsident Obama einen Großangriff auf Assad vorbereitet, der nur durch den Beitritt Syriens zur Chemiewaffenkonvention und die Vernichtung der syrischen Bestände und Produktionseinrichtungen unter Kontrolle der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) abgewendet werden konnte. Allerdings kommt es seit dem in Syrien weiterhin zu Einsätzen von Chemiewaffen. Die Kriegsparteien schieben sich regelmäßig gegenseitig die Verantwortung hierfür zu.

Für einen weltweiten Ausstieg aus ziviler und militärischer Verwendung von Atomenergie!

Hier das Tagungsprogramm mit den Einzelheiten als pdf

 

 

 

 

 

 

Zum Tschernobyltag erinnert das Uranium Film Festival an atomare Gefahren mit zwei wichtigen Dokumentarfilmen

Veranstaltung am 20.4.2018 um 19:30 Uhr Prenzlauer Allee 80,  10405 Berlin

mehr hier als pdf

Unterkategorien

Newsletter

Durch das Abonnement des Newsletters akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen.
Zum Seitenanfang