Erklärung von IALANA vom 12.4.2019

Im April 2010 veröffentlichte die Whistleblower-Plattform Wikileaks von Assange hunderttausende als geheim klassifizierte US-Dokumente. Dadurch wurden schlimme völkerrechtliche und kriminelle Verstöße der USA aufgedeckt, darunter das Video „Collateral Murder“, das ein Kriegsverbrechen der Besatzung eines Kampfhubschraubers aus 2007 im Irakkrieg dokumentiert, bei dem 12 unbewaffnete Zivilisten, darunter 2 Reuters-Korrespondenten, mit einem Maschinengewehr ermordet wurden. Die beteiligten Soldaten waren nicht bestraft worden. Das Video ging um die Welt und sorgte für breite Empörung.

weiterlesen: https://www.ialana.info/?na=v&nk=2729-c224f3a328&id=41

 

Auf weltnetz-tv  auch ein 15 minütiges Video: "Prof. Sönke Hundt interviewt Rechtsanwalt Gerhard Baisch:  Assange droht die Todesstrafe“

https://weltnetz.tv/video/1874-assange-droht-die-todesstrafe