alt

Womit wir uns zur Zeit befassen

  1. Aktivitäten für die Abschaffung aller Atomwaffen, intensive Vorbereitung der ersten Prep- Com zur NPT Konferenz in Wien Mai 2012.
  2. Vorbereitung einer Tagung zur Rolle der internationalen Atomenergiebehörde (IAEO)
  3. Unterstützung der Klage gegen die Stationierung aller Atomwaffen in Deutschland
  4. Lobbying im Parlament für die Nuklearwaffenkonvention (siehe auch internationaler Rundbrief, der im August die Ergebnisse zusammengefasst hat)
  5. Unterstützung der Klage für die Entschädigung der Opfer des Kundus-Massakers 2009, vorgestellt auf der Pressekonferenz am 1.09.2011
  6. Realisierung der Beschlüsse der General Assembly der IALANA in Stettin/Polen
  7. Vorbereitung eines internationalen Energie -Workshops im Herbst in Polen
  8. Internationale Aufklärung über die Notwendigkeit des Ausstiegs aus der Atomenergie
  9. Vorbereitung der Protestaktionen begleitend zur internationalen Tagung aller kriegführenden Länder in Afghanistan „10 Jahre nach Petersberg“ vom 03. - 05.12.2011 in Bonn – Beteiligung am Gegengipfel.
  10. Aktives Mitwirken in der internationalen Rüstungsexport - Kampagne gemeinsam mit pax christi,u.a.
  11. Vorbereitung der Mitgliederversammlung der IALANA 2011 und 2012 am 23./24. März 2012
  12. Planung des Kongresses „Frieden durch Recht“, der an die erfolgreiche Tagung 2009 anschließt und sich u.a. kritisch mit dem aktuellen UN-System beschäftigen soll. Geplantes Datum 26-28 Oktober 2012  in Bremen

Kommentar hinzufügen

Dein Name:
Betreff:
Kommentar: